cc-de - Re: [Cc-de] Einfügen von CC-Lizenzen in PDF-Dateien

  • From: "m.eik michalke" <cc AT reaktanz.de>
  • To: cc-de <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: Re: [Cc-de] Einfügen von CC-Lizenzen in PDF-Dateien
  • Date: Thu, 16 Aug 2007 20:49:05 +0200

am Donnerstag, 16. August 2007 18:26 schrieb Ulrich Herb:
> Vielleicht gibt es in der Liste Erfahrungen oder Empfehlungen. Ich wäre
> für jeden Hinweis dankbar.

inwieweit das hier praktisch hilft mag ich nicht einschätzen, da dieser
ansatz
leider nur für einen begrenzten teil der autoren interessant sein dürfte.
aber für LaTeX-dokumente kann ich auf hyperxmp verweisen:
o http://www.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/hyperxmp.html

in der präambel ersetzt es hyperref und sieht dann so aus:

\hypersetup{
pdftitle={die welt aus sicht der kartoffel},
pdfauthor={k. pitel},
pdfsubject={leben im untergund},
pdfkeywords={erde, welt, gnosis, knolle},
pdfcreator={pdflatex},
pdfproducer={LaTeX with hyperref},
pdfcopyright={This work is licensed under a Creative Commons
Attribution-Share Alike 3.0 License.},
pdflicenseurl={http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/}
}

damit ließen sich z.b. die "phantomherzen" taggen:
o http://angstalt.de/index.php?content=werke&subcont=phantomherzen

viele grüße :: m.eik

--
::: open music contest :: eine initiative des asta marburg
:: c/o asta marburg :