cc-de - [Cc-de] CC Namensnennung-NichtKommerziell 2.0 Lizenz

  • From: Dave <yuidave-coding AT yahoo.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] CC Namensnennung-NichtKommerziell 2.0 Lizenz
  • Date: Sat, 21 Jul 2007 15:18:54 +0200

Hallo,

ich überlege meine Diplomarbeit (Softwareprojekt)
unter der CC Namensnennung-NichtKommerziell 2.0 Lizenz
zu veröffentlichen.

In einem Podcast habe ich gehört, das CC nicht direkt für
Software gedacht ist? Spricht etwas dagegen, mein Quellcode
mit dieser Lizenz zu veröffentlichen? Ich möchte einfach die Freiheit
für Weiterentwicklungen geben, jedoch kommerzielle Nutzungen
unterbinden.

Grüße
Dave