cc-de - [Cc-de] CC bei "Berlin 05", dieses Wochenende.

  • From: Philip Steffan <philip AT lunique.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] CC bei "Berlin 05", dieses Wochenende.
  • Date: Thu, 09 Jun 2005 15:05:49 +0200

Hallo,

es geht vermutlich etwas an der Zielgruppe vorbei, aber ich wollte noch kurz auf das Festival "Berlin 05" verweisen, dass ebenda von Freitag bis Sonntag stattfindet. Das Festival im Rahmen der Bundesaktion "Projekt P" richtet sich an politisch interessierte Jugendliche.

Auch dabei sind der CCC und die Wikipedia, die im "Camp Discordia" das vielleicht interessanteste Vortragsprogramm des Festivals gestalten:

https://berlin05.ccc.de/fahrplan/index.de.html

CC-Relevantes:
Markus hat am Freitag im "Camp Discordia" um 16 Uhr den Vortrag "Mit Open Source in die Informationsgesellschaft - Wie das Teilen von Wissen die Welt revolutioniert", in dem es natürlich auch um Creative Commons geht.

Darüberhinaus gibt es beim CCC natürlich viel Interessantes zu den üblichen Themengebieten Filesharing, Privatsphäre, Hacking und was sonst im Spannungsfeld zwischen Technologie, Politik und Gesellschaft stattfindet.

Ich werde vermutlich am Samstag von 17 bis 19 Uhr einen Workshop des Campradios "Say What!" zum Thema CC mitgestalten, was sich relativ kurzfristig ergeben hat, da Markus zu diesem Zeitpunkt an einer andere Podiumsdiskussion zu Filesharing teilnimmt. Da lasse ich mich auch ein wenig überraschen.

Gruß aus Berlin
Philip

  • [Cc-de] CC bei "Berlin 05", dieses Wochenende., Philip Steffan, 06/09/2005