cc-at - Re: [CC-at] creative commons und suchmaschinen

cc-at AT lists.ibiblio.org

  • From: Roland Alton-Scheidl <roland AT alton.at>
  • To: Petra Öllinger <info AT petra-oellinger.at>, cc-at AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [CC-at] creative commons und suchmaschinen
  • Date: Thu, 18 Oct 2007 15:59:00 +0200

hallo herr schober / frau öllinger,

damit ihre cc-lizensierten webseiten auch in den suchmaschinen erscheinen,
muessen die metadaten, welche die lizenz bezeichnen, mit inkludert sein.

diese sind bei dem von ihnen eingesetzten cc logo nicht dabei. ein verweis
uaf
das logo alleine genügt nicht. sie erhalten den zu verwendenden html code
inklusive der metadaten direkt bei der auswahl der lizenz auf der cc seite.
wenn sie diesen code verwenden, können die suchmaschinen die lizenz lesen.

gruss,
roland alton-scheidl