[Cc-ch] Fragen zum Launch der schweiz. CC

Corsin Camichel cocaman at gmail.com
Mon Apr 30 15:22:04 EDT 2007

Hallo CreativCommoners

Besten Dank fürs Zustellen der Medienmitteilung. Ich hacke das ganze
gerade in einen kurzen Blogpost um und da sind mir noch einige Fragen
in den Sinn gekommen, die ich mit Hilfe der Webseiten noch nicht
schlüssig beantworten konnte. Ich hoffe ihr könnt mir das erklären
damit ich das auch korrekt wiedergebe.

Frage 1: Was heisst "Die für das Schweizer Recht adaptierten Creative
Commons Lizenzen"? Was musste da genau angepasst werden?

Frage 2: Wenn es nun eine angepasste Schweizer Version gibt der CC,
wie erkennt der Benutzer/User den unterschied? Gibt es spezielle
Buttons?

Frage 3: Wieviel Zeit hat die ganze Anpassung benötigt?

Frage 4: Was werdet ihr als nächstes unternehmen?

Gruss und besten Dank
Corsin

--
Corsin Camichel