[CC-at] Lizenzfrei Musik abspielen - Projekt ?

Knappitsch Manuel Manjast at gmx.net
Tue Nov 13 06:42:31 EST 2007

Sehr geehrtes CreativeCommons – Team

Ich habe bezüglich eines Radio-Internetstreams eine kleine Fragestellung
bezüglich eurer Lizenz:

Die Idee wäre, Bands, Komponisten, die nicht viel Zeit, oder gar keine
Möglichkeit haben GEMA und GVL oder andere Lizenzen zu kaufen und dies aus
Hobby bzw. aus Freude zur Musik eigentlich starten, und mehr oder minder
noch in der Kategorie: Jugendliche hineinfallen würden, ein wenig unter die
Arme greifen.

Indem ein Team, dass ich zusammengestellt habe, geplant hatten einen eigenen
FLATCAST (www.flatcast.com = kostenloses Streamingplattform für Webcasting)
– Radiostream zu starten und die Musik der Interpreten bzw. Künstler als
Moderator und DJ aufzulegen bzw. vorzuspielen.

Wobei wir unter anderem auch 3 Leute wären, die dieses Radio den ganzen Tag
begleiten würden und auch eine Homepage einrichten, die hinweist auf Ihren
Dienst (CreativeCommons) und auch deren Interpreten + Fotos deren Musik wir
spielen.

Wobei uns dies auch eine Menge Freude bereiten würde, weil wir diese „noch“
mehr oder minder unbekannte Musik an Personen aus aller Welt
weitervermitteln könnten.

Und dazu nun meine Fragestellung:

-          Würde dies mit Ihrer Lizenzvielfalt funktionieren unser Projekt
dementsprechend aufzubauen?

-          Wenn JA: Würde dies überhaupt Kostenlos erscheinen?

-          Wenn JA: Würden Sie uns auch dementsprechend als LINK-Partner
entgegenkommen und sich bei Ihnen eine kleine Werbung einbinden, wobei wir
auch auf Ihren Service hinweisen wollen über News im Radio, auf die
Radioplattform, auf unserer Homepage?

-          Wenn NEIN: Gäbe es sonst eine andere ähnliche Ideenmöglichkeit,
die für so ein Projekt in Frage kommen würde?

Ich möchte mich recht herzlichst bei Ihnen und das komplette Team bedanken
und wünsche noch einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Knappitsch Manuel