cc-de - Re: [Cc-de] Problem

  • From: Christian Hufgard <cc AT christian-hufgard.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Problem
  • Date: Fri, 30 Sep 2011 20:23:51 +0200

On 30.09.2011 19:29, Klaus Graf wrote:
> http://wiki.bildungsserver.de/pedocs/index.php/Creative_Commons_und_LZA
>
> Stellungnahme?

Mir scheint, da hätten sie mal besser bei cc.de anfragt, denn für die
Aufnahme in Sammlungen dürfen natürlich Änderungen am Layout vorgenommen
werden, wenn die für die Nutzung notwendig sind. Wenn ich ein A4-PDF nur
in A5 lesen kann, darf ich das ja auch "umlayouten". Ebenso ist die
Behauptung, CC würde mehr Rechte einräumen als das Urheberrecht bietet,
vollkommener Quatsch.

Ich würde vorschlagen, dass sich cc.de dort mal offiziell meldet und
Beratung anbietet.

Christian