cc-de - [Cc-de] Frage zu CC SA

  • From: Felix Nagel <info AT felixnagel.com>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] Frage zu CC SA
  • Date: Tue, 20 Oct 2009 10:35:36 +0200

Vielen Dank für die Antworten. Langsam sehe ich das etwas klarer ;-)

Prinzipiell bliebe ich gern bei CC, da ich an andere Stelle bereits eine CC Lizenz verwende. Ich würde die unported Version nutzen, nicht die deutsche Portierung.

@John
"Alles was nach dem anwendbaren Recht schon als Bearbeitung gilt, ist dann auch von der SA-Bedingung betroffen."
Also prinzipiell wie bei der GPL, nur dass das Copyleft "stärker" ist (mit Unterschieden je nach Portierung) und somit das Gesamtwerk unter SA.

In meinem Fall geht es um den Text der Diplomarbeit (nicht so relevant, Hauptsache überhaupt ne Lizenz) und eine Art _javascript_ Framework basierend auf jQuery (das auch unter GPL steht).
Also ist der Lizenztext, wie Quellcode prinzipiell einsehbar und meine Appliaktionen in jedem Falle vom Rest einer Webseite abgetrennt, da in eigener Datei.

Würdet ihr mir nach diesen Infos immer noch eine CC SA empfehlen? Oder auf keinen Fall und besser GPL?

Danke und Grüße
Felix