cc-de - [Cc-de] staatsexamensarbeit und cc?

  • From: "norbert anselm" <xnobstarx AT web.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] staatsexamensarbeit und cc?
  • Date: Wed, 10 Sep 2008 23:57:48 +0200

hallo allerseits,

ich habe folgendes problem. vor einigen monaten habe ich meine staatsexamensarbeit einereicht - mit erfolg. sie war sehr aufwendig gemacht inklusive eines anhangs mit selbstgestalteten grafiken und dergleichen. jetzt erfahre ich, dass eine mitarbeiterin des lehrstuhls (die ich partout nicht leiden kann udn umgekehrt) zu eben meinem staatsexamensthema ihre doktorarbeit schreibt. schon allein das macht mich sauer, aber was solls...
vorgestern schrieb sie mir eine email in der sie mich aufforderte, dass ich ihr meine arbeit in digitaler form schicken soll - und das, obwohl meine arbeit als druckexemplar im lehrstuhl liegt.. meine zweitkorrektorin meinte, dass das sich sehr verdächtig anhört. ich möchte nicht, dass sie meine arbeit als die ihre ausgibt oder sogar noch damit geld verdient.

meine überlegung ist jetzt, meine arbeit unter cc zu stellen. mir schwebt by - nc - sa vor. geht das so einfach? was müsste ich beachten? irgendwelche anregungen?

vielen dank.
j.