cc-de - Re: [Cc-de] CC Vinyl 12" ist im Presswerk

  • From: John Hendrik Weitzmann <jhweitzmann AT mx.uni-saarland.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] CC Vinyl 12" ist im Presswerk
  • Date: Mon, 10 Dec 2007 14:45:49 +0100

Hi Holger,

auf jeden Fall besteht Interesse! Das sollte sowohl in Vinyl als auch elektronisch problemlos in der c-base abspielbar sein. Wir treffen uns morgen noch zu letzten Absprachen zur Party.

Kommst du am Freitag und bringst die Scheibe mit oder gibts irgendwo ne Download-Möglichkeit?

Viele Grüße,
John

Europäische EDV-Akademie | Institut für Rechtsinformatik
des Rechts (EEAR) | Universität des Saarlandes
Torstraße 43a | Geb. A54
D-66663 Merzig | D-66123 Saarbrücken

+49 681 9656822
jhweitzmann AT mx.uni-saarland.de

Zitat von holger schwetter <holger AT schwetter.de>:

Hallo Allerseits,

vor einigen Monaten habe ich hier nach Infos gefragt, ob schonmal
Vinyl unter cc Lizenz in Dt. veröffentlicht wurde und wurde gebeten,
die Liste auf dem Laufenden zu halten.

Unsere erste techno 12" mit Musik unter cc Lizenz kommt Freitag aus
dem Presswerk zurück. Die Musiker sind Thompson & Kuhl aus Osnabrück,
wir haben dafür ein neues Label namens Haseland Magnetschallplatten
gegründet. Rechtlich gibt es keine Probleme, ich habe dem Presswerk
gegenüber erklärt, daß die Künstler nicht in der GEMA sind. Der
Justitiar des VUT (Verband der unabhängigen Tonträgerhersteller) sah
ebenfalls keine Probleme.

Als nächstes bin ich gespannt, wie es mit den download Plattformen
läuft, bisher sieht auch das problemlos aus, man spart sich halt die
GEMA Gebühr, sofern man dem aggregator vereinbaren kann, daß man sich
selbst um die GEMA Abrechnung kümmert, soweit nötig.

Insgesamt sieht es so aus als ginge alles viel leichter als gedacht
und ich wunder mich, wieso nicht schon mehr Leute es so machen.

Der offizielle Veröffentlichungstermin ist im Februar, aber wo es
schonmal so gut auskommt, wollt ich fragen, besteht Interesse daran,
die Platte auf der Geburtstagsfeier zu spielen?

Viele Grüsse,

Holger Schwetter