cc-de - [Cc-de] Der Mond: CC auf Antrag?

  • From: RalfGesellensetter <rgx AT gmx.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] Der Mond: CC auf Antrag?
  • Date: Mon, 3 Dec 2007 18:56:03 +0100

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99930/from/atom10

Wie Heise heute berichtet, möchte China seine Monddaten öffentlich
zugänglich machen (die Wahl einer CC-Lizenz wäre eine Sensation).

"Das für die Chang'e-1-Mission benötigte Geld stammt von den
Steuerzahlern, deshalb sollten auch die Daten der Allgemeinheit
zugänglich sein", verspricht der wissenschaftliche Leiter des
chinesischen Mondforschungsprogramms. Ich wünschte mir, dass unsere
Kultusminister nach diesem Grundsatz verfahren würden - so manches
Lehrwerk müsste nicht neu entwickelt oder gar teuer bezahlt werden...

Gruß
RG

  • [Cc-de] Der Mond: CC auf Antrag?, RalfGesellensetter, 12/03/2007