cc-de - [Cc-de] CC-BY-[NC]-SA und GPL/GFDL?

  • From: RalfGesellensetter <Ralf.Gesellensetter AT web.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] CC-BY-[NC]-SA und GPL/GFDL?
  • Date: Tue, 29 May 2007 16:49:24 +0200

Hallo ;)

Am Dienstag 29 Mai 2007 14:39 schrieb John Hendrik Weitzmann:
> Wer aber auf jeden Fall beim Linuxtag dabei ist aus der CC-Gemeinde
> ist Till Jaeger, der am Donnerstag von 15 - 16 Uhr zum Thema GPLv3
> sprechen wird.

Sehr interessant, danke für den Hinweis. Dazu fällt mir folgende Frage
ein: Welche CC-Lizenz harmonisiert am ehesten mit der GPL/GFDL?
Nach meinem Verständnis CC-BY-SA (wobei "share alike") jeweils im selben
Lizenzsystem verbliebe. Gibt es Probleme damit, wenn ich ein eigenes
Dokument unter CC-BY-NC-SA veröffentliche und es später unter GFDL oder
GPL stellen möchte?

Danke
Gruß
Ralf