cc-ch - [Cc-ch] IFPI Unterricht

cc-ch AT lists.ibiblio.org

Subject: iCommons Switzerland

  • From: Mario Purkathofer <mm AT hgkz.net>
  • To: cc-ch AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-ch] IFPI Unterricht
  • Date: Tue, 22 Feb 2005 19:26:50 +0100

Hallo!

Diese Nachricht erreichte mich aus Österreich und erstaunt mich ob soviel Kreativität&Erfindungsgeist:

Der Verband der Österreichischen Musikwirtschaft [IFPI] glaubt im Kampf gegen illegale Downloads eine erste "Trendwende" bei den heimischen Internet-Nutzern zu erkennen.

Um diesen Trend noch zu verstärken, soll ab Herbst Urheberrechtsunterricht an Österreichs Schulen angeboten werden.

Ab dem Herbst sollen Schulklassen das Info-Paket anfordern können. Man sei auch offen für eine Kooperation mit der Software- und Filmindustrie, so IPFI-Sprecher Thomas Böhm

???

Mario Purkathofer

  • [Cc-ch] IFPI Unterricht, Mario Purkathofer, 02/22/2005