cc-at - Re: [CC-at] 11.9. CC User Group; Uni-Abschlussarbeiten unter CC

cc-at AT lists.ibiblio.org

  • From: Nicole Lieger <nicole.lieger AT univie.ac.at>
  • To: Cc at <cc-at AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: Re: [CC-at] 11.9. CC User Group; Uni-Abschlussarbeiten unter CC
  • Date: Mon, 19 Aug 2013 12:53:33 +0200

liebe Nora,

super, danke!
das klingt ja alles sehr gut. :-)

Ich höre auch, dass Ihr überlegt, Studierenden nahezubringen, dass sie ihre Abschlussarbeiten unter CC stellen könnten? Da wäre es wohl am besten, etwas auf der Seite unterzubringen, wo sich die Studierenden die ganzen Formulare und Merkblätter runterladen, also zB
http://doktorat.univie.ac.at/formulare-und-downloads/formulare/

Wenn da ein einseitiges Merkblatt zur rechtlichen Informationen bzgl Lizenzen dabei wäre wäre das doch super, oder? Egal wie die Leute dann lizensieren: es haben zumindest alle einmal durchgelesen und zur Kenntnis genommen, dass es CC Lizenzen gibt.
Habt Ihr schon einmal versucht, auf diese Seiten reinzukommen? Geht mit einem extra "Merkblatt zum Lizenzrecht" wahrscheinlich leichter als nur mit einem link zu Eurer Seite, oder?

liebe grüße
nicole