permaculture - Vernetztungsadressen

permaculture@lists.ibiblio.org

Subject: permaculture

  • From: Ronny Wytek <ronny.wytek@biosys.net>
  • To: pk-forum@permakultur.de, umweltwerkstatt@oln.comlink.apc.org, contraste@link-n.cl.sub.de, even@lebensgarten.gaia.org, vinz@foodnotbombs.wellbuilt.net, perma-l@linda.alternativ.net, pichler@bildungshaus.at, talente.tauschkreis.wien@magnet.at, silke.hagmaier.siebenlinden@t-online.de
  • Subject: Vernetztungsadressen
  • Date: Mon, 04 Oct 1999 23:07:46 +0200

Liebe Leute,

so wie's aussieht steht mir ein kleiner Schritt Richtung große
Öffentlichkeit bevor. Nachdem eine Wiener Zeitung namens Augustin
(Sept.-Ausgabe) in einem Artikel über mich und Permakultur,
Selbstversorgung, Geldproblematik,...in der Rubrik "Heroes" ;-) berichtet
hat, haben sich in den letzten Wochen einige Medienvertreter bei mir
gemeldet (ORF-TV, ORF-Radio, Taunusfilm für RTL).

Nun bin ich dabei, interessante Vernetzungsadressen (Permakutur und
Selbstversorgung) aus dem deutschsprachigen Raum zu sammeln, die ich dann
auf eine Telefonmailbox mit Menüfunktion aufspreche, um diese Telefonnummer
dann einblenden/ankündigen zu lassen (mit Sendestationen vertraglich fixiert).
Diese Mailbox kann mensch dann von 0-24 Uhr unter einer Wiener
Telefonnummer (siehe unten) erreichen. Es wird der gewöhnliche Telefontarif
berechnet...

Ich sehe das als eine große Chance, absolut unkommerzielles oder sogar
subversives (z.B. Kauf Nix Tag) über kommerzielle Medien an die große
Öffentlichkeit zu bringen! Daran habe ich große Freude...

Diese Telefonmailbox soll den Namen "Infohotline für Permakultur und
Selbstversorgung" haben und soll folgende Bereiche abdecken:

1.) Permakultur/Biologisch-Veganer Gartenbau:

2.) Tauschkreise:

3.) Gemeinschaftsnetzwerke/WWOOF:

4.) ErzeugerInnen VerbraucherInnen Initiativen

5.) GeOb-Kollektiv/"die Tafel"/Food Not Bombs

6.) Kauf Nix Tag

Die Institutionen sollen alle im non-profit Sektor und bundesweit arbeiten.

********************
zu 1.) Österreich: Permakultur Austria
c/o IFL der Boku-Wien
Peter Jordan-Straße 82
A-1190 Wien
Tel: 0043/+1/47654-7231
Fax: 0043/+1/47654-7229
www.permakultur.at
e-mail: office@permakultur.at

Netzwerk für biologisch-veganen
Garten- und Landbau
Johann-Straußgasse 33/7
A-1040 Wien
Tel: 0043/+1/5045204
Derzeit keine Homepage
e-mail:VOHAN-Austria@gmx.net

Deutschland: Permakultur Institut e.V.
Informationsbüro
Witzfeldstr. 21
40667 Meerbusch
http://www.permakultur.de

Schweiz:

zu 2.) Österreich: Tauschkreis Service
c/o Bildungshaus St. Georgen
A-9313 St. Georgen am Längsee

Deutschland:

Schweiz:

zu 3.) Österreich: WWOOF-Willing Workers On Organic Farms
(Freiwillige
Helfer auf biologischen Höfen)
Hildegard Gottlieb
Langegg 155
A-8511 St. Stefan ob Stainz
Tel/Fax: 0043/+3463-82270

Deutschland:

Schweiz:

Sonst: Homepages mit Gemeinschafts-Datenbanken:
http://www.gaia.org
http://www.ic.org

"Eurotopia-Projekteführer"
Autoren???
ISBN:???

zu 4.) Österreich: ErzeugerInnen VerbraucherInnen Initiative (EVI-Wien)
c/o Hiasi Hanak Hammerl
Bergheidengasse 92
A-1130 Wien
Mit frank. und adress. Rückkuvert
oder via e-mail
(ronny.wytek@biosys.net) zum "Saisonkatalog"

Deutschland:

Schweiz:

zu 5.) Österreich GeOb-Kollektiv
Johann-Straußgasse 33/7
A-1040 Wien
Mit frank. und adress. Rückkuvert
oder via e-mail
(ronny.wytek@biosys.net) zum Konzeptpapier (GeOb-Adressen,
Tips,...)

Food Not Bombs

Deutschland: Die Tafel

Food Not Bombs

Schweiz:

zu 6.) Österreich: Ronny Wytek
A-1040 Vienna
Johann-Straussgasse 33/7
Email: Ronny.Wytek@biosys.net
Info: http://www.ddh.nl/bnd

Deutschland: Umwelt- und Projektwerkstatt
Baslerstrasse 103
79100 Freiburg
Phone: (+) 49-761-554083
Fax: (+)49-761-554084
Email:
umweltwerkstatt@oln.comlink.apc.org

Schweiz:

Diese Liste ist jedenfalls noch in Arbeit.
Vielleicht könnt ihr die Kontaktangaben überprüfen, ergänzen,....

Die Telefonnummer wird 0043/+1/5893056 lauten...ich hoffe ich komme in den
nächsten Tagen dazu sie einzurichten....

Alles Liebe,
Ronny

Celebrate International Buy Nothing Day
on November 27, 1999
A 24 hour moratorium on consumer spending
Participate by not participating!

Info about actions in Vienna:
ronny.wytek@biosys.net
Check: http://www.ddh.nl/bnd

  • Vernetztungsadressen, Ronny Wytek, 10/05/1999