cc-de - [Cc-de] GEMA hetzt mal wieder gegen Creative Commons

  • From: Christian Hufgard <cc AT christian-hufgard.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org, John Weitzmann <john AT creativecommons.de>
  • Subject: [Cc-de] GEMA hetzt mal wieder gegen Creative Commons
  • Date: Fri, 31 Oct 2014 11:28:00 +0100

Gude!

Im aktuellen Newsletter der GEMA wird dieser offene Brief vom Composers
Club e.V. veröffentlicht:

https://www.gema.de/nl/102014/branchennews/offener-brief-an-ard-intendanten.html

Darin heisst es unter anderem:

| Das deutsche Urheberrecht sieht gemäß §32 eine angemessene Vergütung
| der Urheber für die Nutzung ihrer Werke vor. Creative Commons ist
| damit nicht kompatibel und somit nicht rechtssicher.

Ich fände es gut, wenn Creative Commons nicht nur dieses Argument
fachgerecht zerlegen würde. :) Bin gerne bereit, an einem entsprechenden
Text mitzuarbeiten. Habe eh vor, das zu tun, aber gemeinsam kommen wir
da sicher schneller vorwärts.

Christian

  • [Cc-de] GEMA hetzt mal wieder gegen Creative Commons, Christian Hufgard, 10/31/2014