cc-de - Re: [Cc-de] Verwendung GNU

  • From: "Klaus Graf" <klaus.graf AT geschichte.uni-freiburg.de>
  • To: <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: Re: [Cc-de] Verwendung GNU
  • Date: Sat, 05 Jul 2014 15:45:43 +0200

On Sat, 05 Jul 2014 14:07:06 +0200
John Hendrik Weitzmann <jhweitzmann AT mx.uni-saarland.de>
wrote:
> Hallo,
>
> wenn die vorgefundenen Materialien nur unter GFDL (das
> ist mit GNU
> gemeint, oder?) freigegeben sind, dann einfach die
> Bedingungen der GFDL
> einhalten und die einzelnen Teile gesondert mit Hinweis
> versehen.
>
> Wenn die vorgefundenen Materialien sowohl unter GFDL als
> auch unter CCPL
> bei Wikimedia Commons stehen, kann man sich aussuchen,
> nach welcher
> Lizenz mach nutzen will (parallel licensing).
>
> VG
> [...]

Die auf Wikimedia-Servern vorhandenen GNU-FDL-Medien wurden
nachtraeglich mit CC doppellizenziert, wobei ich
dahingestellt sein lasse moechte, ob damals alles mit
rechten Dingen zuging.

http://archiv.twoday.net/stories/5643845/

Es gibt natuerlich noch GNU FDL-Medien, fuer die gilt die
GNU FDL ausschliesslich.

Klaus Graf