cc-de - [Cc-de] Frage Schulbuchverwertung

  • From: "Dr.H.-U. Graf" <hugraf AT t-online.de>
  • To: <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: [Cc-de] Frage Schulbuchverwertung
  • Date: Sat, 31 May 2014 15:22:55 +0200

Hi, bis in die 90iger Jahre hinein gab es ein von mir verfasstes
Ökologie-Schulbuch. Dann stieg Westermann aus der Oberstufenarbeit aus und
der Buchverkauf wurde Mitte der 90iger eingestellt.
Meine Frage: Darf ich als Autor die von mir erstellten Texte dieses nicht
mehr vorhandenen Werkes "verwurschteln", z.B. unter CC BY-SA? Die dort
geschriebenen Grundlagen sind nach wie vor aktuell.
Mir ist klar, dass das auf keine Fall für die vom Verlag erstellten
Abbildungen im Buch zulässig ist, aber die Texte sind doch mein geistiges
Eigentum?!

Danke und Gruß

H.-U. Graf