cc-de - Re: [Cc-de] Problem

  • From: Jan Michael Ihl <jmi AT jmi.cc>
  • To: "cc-de AT lists.ibiblio.org" <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Cc: "cc-de AT lists.ibiblio.org" <cc-de AT lists.ibiblio.org>
  • Subject: Re: [Cc-de] Problem
  • Date: Sat, 1 Oct 2011 15:44:45 +0200

Hallo John,

da ich beruflich damit zu tun hatte:

Christian Richter beim Dt. Institut für pädagogische Forschung
(richter AT dipf.de), das Bildungsserver.de betreibt, sollte eine geeignete
Ansprechperson sein, vermutlich die beste. Er ist auch für die Koordination
der Landes-Bildungsserver verantwortlich (wg. Bildungsföderalismus gibt es
derer ja 15, Berlin und Brandenburg haben ein gemeinsames Angebot).
Vielleicht ist er für CC deshalb auch ein guter Multiplikator, um die Schulen
zu erreichen (wo Kenntnis der Verwendungsmöglichkeiten von CC-Lizenzen ja
sicher förderlich wäre).

Grüße aus Neukölln
–Jan Michael
(kürzlich mal in einem Bildungsministerium gearbeitet)