cc-de - Re: [Cc-de] zwei Kritikpunkte

  • From: Till Jaeger <till.jaeger AT ifross.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] zwei Kritikpunkte
  • Date: Thu, 01 Oct 2009 16:53:29 +0200

flurios schrieb:
> Hallo allerseits,
>
> ich möchte mich für die Antworten bedanken. Nr. 1) ist irgendwie immer
> eine Zwickmühle... bez. Nr. 2) fand ich den Text von dir Klaus sehr
> informativ.

Eine Ergänzung: In der CC-Lizenz Namensnennung 3.0 heißt es in Ziffer 4 d)
ausdrücklich:

"Persönlichkeitsrechte bleiben - soweit sie bestehen - von dieser Lizenz
unberührt." Die anderen Lizenzversionen enthalten einen entsprechenden
hinweis.

Viele Grüße

Till Jaeger

Institut für Rechtsfragen der Freien und Open Source Software (ifrOSS)
Marienburger Straße 10 | 10405 Berlin
Tel.: +49.30.443 765 0 | www.ifross.de
Dr. Till Jaeger

  • Re: [Cc-de] zwei Kritikpunkte, Till Jaeger, 10/01/2009