cc-de - [Cc-de] creative commons in offline medien

  • From: thomas zronek <imoht AT embryonal.net>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] creative commons in offline medien
  • Date: Wed, 04 Feb 2009 12:46:42 +0100

hallo,

vielleicht kann mir jemand von der liste bei beantwortung folgender fragen helfen:

angenommen x produziert eine dvd bestehend aus 5 teilen (jeweils ein musikvideo), 3 davon verwenden cc by-sa, das video dazu wird auch als cc by-sa gekenntzeichnet, 2 musik stücke sind nicht unter creative commons und daher können diese teile nicht unter cc by-sa gestellt werden.
ist so ein mix bei einer dvd möglich? im prinzip handelt es sich ja um eine musikvideo kompilation oder wird das als ganzes werk gesehen?
die dvd gibts zum selbstkostenpreis mit booklet usw als mehrwert, MÜSSEN die teile die unter cc by-sa sind sofort bei veröffentlich sofort online gestellt werden oder reicht es wenn bei anfragen die teile zu verfügung gestellt werden bzw die teile den weg nach und nach online finden?

hoffe jemand kann mir bei der beantwortung helfen,

danke
thomas