cc-de - Re: [Cc-de] Text unter CC, was mit dem Layout?

  • From: Thilo Pfennig <thilo.pfennig AT alternativnet.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Text unter CC, was mit dem Layout?
  • Date: Mon, 05 Dec 2005 16:03:33 -0000

Am Freitag, den 25.11.2005, 15:55 +0100 schrieb Andreas Hierling:

> Hab mir das jetzt mal genau angeschaut. Der Fall gestaltet sich völlig
> anders, als bisher von uns angenommen. Das Buch stellt das Original dar,
> ist über den Verlag APRESS erschienen und steht NICHT unter CC-Lizenz.

Und da sollte man m.E. sehr sensibel kommunizieren. Ich halte wenig
davon Verlage von der Berührung mit solchen Lizenzen abzuschrecken.
Verlage udn autoen ermutigen ist gut. Aber es soll für alle klar sein,
das man da einen bweussten Schritt machen kann, den dann keiner im
nachhinein bereut weil es dann ggf. negativ Publicity gibt. Hier wird
manchmal schnell aus der Hüfte geschossen in solchen Dingen.

Thilo

--
PfennigSolutions - Thilo Pfennig
http://www.pfennigsolutions.de/

  • Re: [Cc-de] Text unter CC, was mit dem Layout?, Thilo Pfennig, 12/05/2005