cc-de - Re: [Cc-de] Gleiche Bedingungen?

  • From: tt AT cut3.com
  • To: Thilo Pfennig <tp AT alternativ.net>, cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: Re: [Cc-de] Gleiche Bedingungen?
  • Date: Sun, 4 Sep 2005 10:59:59 +0200 (MEST)

es geht um abgeleitete werke. wenn du ein werk nimmst, das unter einer
=-lizenz veröffentlicht wurde, und daraus etwas eigenes schaffst, musst du
auch diese schöpfung wieder unter die gleiche lizenz stellen, sofern du sie
veröffentlichst und verbreitest.
analog zur freien software soll so ein grosser gemeinsamer pool an frei
verfügbaren werken entstehen, wo jeder nehmem kann, aber auch gezwungen ist
zurück zu geben.
wenn du nur das orginal weiter gibst muss sowieso immer die entsprechende
lizenz erhalten bleiben.

lg thomas thaler