cc-de - [Cc-de] Multimedia für Linux

  • From: Thilo Pfennig <tp AT alternativ.net>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] Multimedia für Linux
  • Date: Thu, 30 Jun 2005 18:17:46 +0200

Hallo,

ich bin gerade dabei mich bei dem Erstellen einer GNOME-Live-CD für
GNOME/Linux einzubringen. Ich suche dafür ansprechende (auch)
deutschsprachige Inhalte.

Meine Idee ist, das so eine Live-CD, die dazu dienen soll GNOME
kennenzulernen gleich auch feine Musik oder Videos beigeliefert wird.

Wer hat da Ideen?

Ich sammle mal vorerst unter:
http://netzpolitik.org/wiki/index.php/Benutzer:Vinci/GNOME-LiveCD

Vorschläge bitte auf die Diskussionsseite. Drüber diskutieren können wir
aber auch gerne hier.

Was ich gerne machen möchte wäre also eine CD, die 3 Projekte fördert

1. GNOME
2. Creative Commons
3. Fedora

Ggf. wäre auch eine DVD interessanter um mehr Inhalte unterzubringen.
Ich möchte dazu aus allen drei Projekten das beste nehmen und im besten
Fall auch den Segen bekommen. Bislang gibt es nur eine
Ubuntu-GNOME-LiveCD. Ich bin der Meinung das man nur dann seine Freude
an GNOME hat, wenn auch ansprechende Inhalte dabei sind.

Unterstützer natürlich gerne willkommen.

Thilo

--
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert:
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/

  • [Cc-de] Multimedia für Linux, Thilo Pfennig, 06/30/2005