cc-de - [Cc-de] zweite runde im open music contest

  • From: "m.eik michalke" <cc AT reaktanz.de>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [Cc-de] zweite runde im open music contest
  • Date: Fri, 25 Feb 2005 21:22:32 +0100

liebe kreative,

[ich schick das mal lieber über diese liste und stell's nicht in's wiki, weil
es z.t. vage ideen sind, die ich noch nicht mit dem rest des asta besprochen
habe bzw. infos, die noch nicht allzu öffentlich sein sollten.]

in wenigen stunden endet die bewerbungsfrist für unseren open music contest
(http://openmusic.asta-marburg.de). grob überschlagen sind insgesamt etwa 4-5
cd's an musik eingegangen (sehr viele bands haben das angebot angenommen,
sich gleich mit drei stücken zu bewerben). die einsendungen decken auch das
ganze bundesgebiet ab; den kommentaren zufolge hat insbesondere die meldung
bei mp3.de einen nicht zu verachtenden pr-effekt gehabt.

wir werden das wochenende mit dem zusammenstellen der scheiben für die jury
verbringen, dann wissen wir genaueres. ich bin auf jeden fall äußerst
zufrieden ;-)

ich würde mich freuen, wenn sich aus diesem kreis noch jemand dafür
interessieren würde, zur jury zu stoßen. sie wird im augenblick von
mitgliedern des asta marburg und einem redakteur von mp3.de gestellt. der
"job" wäre, sich die cd's anzuhören (auf denen nur nummern zu den titeln sein
werden), jedem stück eine note zu geben und uns diese noten zurückzuschicken.
wir sehen dafür ein zeitfenster von einer woche vor. genaueres gerne auf
anfrage.

zum anderen hat die free software foundation europe angefragt, ob auch ein
vortrag o.ä. geplant sei. das war bisher zwar nicht der fall, aber die idee
ist vielleicht gar nicht schlecht. man könnte zu beginn der party (20-22
uhr?) ja z.b. eine diskussion zu freien inhalten veranstalten (mit den bands,
jemandem der für die cc spricht, der fsf europe, vielleicht noch jemand von
der c't? richard sietmann hat hier mal einen interessanten vortrag über
urheberrecht im digitalen zeitalter gehalten). da die erstiparty über alle
drei etagen unseres hörsaalgebäudes läuft, sollte es keine raumprobleme
geben...
außerdem gibt es da natürlich viele flure mit sehr viel wand, wo man ein paar
infoplakate aufhängen könnte; ich dachte auch mal an großformatige ausdrucke
von bildern, die es bei openphoto.net gibt. über die nacht verteilt laufen da
jedenfalls gut 4.000 studis durchs gebäude, bei denen man bewußtsein schaffen
könnte. veranstaltungstermin ist freitag, der 15.4.2005.

zuguterletzt hat jemand vor einigen wochen angedeutet, daß eventuell ein
sponsoring o.ä. des samplers möglich wäre? wenn da tatsächlich irgendwas
ginge, wäre jetzt genau der richtige zeitpunkt ;-)

viele grüße -

m.eik
referent für technik & open source politik,
asta marburg

--
i am the "ILOVEGNU" signature virus. just copy me to your signature.
this email was infected under the terms of the gnu general public license.

m.eik michalke blau :: http://www.angstalt.de
am grün 35 phon :: #06421-4079693
35037 marburg skype.me :: m.pire
geschrieben auf [.yrla.] mit 'kmail' unter linux.

  • [Cc-de] zweite runde im open music contest, m.eik michalke, 02/25/2005