cc-de - [Cc-de] soz:mag - CC-lizenziert

  • From: Beat Estermann <estermann AT soziologie.ch>
  • To: cc-de AT lists.ibiblio.org
  • Cc: sozmag AT soziologie.ch
  • Subject: [Cc-de] soz:mag - CC-lizenziert
  • Date: Sat, 05 Feb 2005 13:38:24 +0100

Guten Tag,

Zuerst mal herzlichen Dank für eure Anstrengungen im Zusammenhang mit der
CC-Promotion!

Vor einigen Monaten hat die Redaktion des soz:mag (Soziologie Magazin
http://sozmag.soziologie.ch/) beschlossen, sämtliche Artikel unter einer
CC-Lizenz zu veröffentlichen.

Seit Januar sind nun die PDFs der Artikel vorläufig mit der Standardlizenz
(generic license) in Englischer Sprache gekennzeichnet. Wir würden allerdings
gerne auf die deutschsprachige Schweizer Lizenz umsteigen - wenn möglich
bereits anlässlich der nächsten Ausgabe (Ende März). Daher meine Frage: Wird
bis dahin der Schweizer Lizenztext bereits verfügbar sein? Wir würden in
unserer Zeitschrift zudem gerne auf die Lancierung der Schweizer Lizenz
hinweisen und wären froh um Informationen bezüglich Datum, Events, etc.

Mit freundlichen Grüssen
Beat Estermann, Redaktion soz:mag