cc-at - [CC-at] CC und Dissertationen /Diplomarbeiten

cc-at AT lists.ibiblio.org

  • From: Nicole Lieger <nicole.lieger AT univie.ac.at>
  • To: cc-at AT lists.ibiblio.org
  • Subject: [CC-at] CC und Dissertationen /Diplomarbeiten
  • Date: Sun, 04 Aug 2013 10:39:25 +0200

liebe Leute,

ich frage mich gerade, wie das mit Dissertationen und Diplomarbeiten an der Uni Wien und CC Lizenzen ist.

Alles ganz normal, oder?

Meine bereits abgenommene Diss kann ich einfach nachträglich unter CC-by-sa stellen?

Und: Kann ich Leuten empfehlen, die CC-Klausel bereits in ihre (Diplom)Arbeit reinzuschreiben, wenn sie sie einreichen? oder lieber erst nachher? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, zusätzlichen Stress bekommen oder ähnliches?

An sich vermute ich, dass es hier nicht besonderes zu beachten gibt, die Uni keine speziellen Rechte hat, und man sowohl vor als auch nach der Einreichung eine CC-Erklärung hineinschreiben kann.

stimmt das so?
sonstige Anmerkungen?

danke, liebe Grüße
nicole