cc-at - [Cc-at] Willkommen!

cc-at AT lists.ibiblio.org

  • From: "Julia Kueng" <julia.kueng AT uibk.ac.at>
  • To: <cc-at AT lists.ibiblio.org>
  • Cc: Georg Pleger <Georg.Pleger AT uibk.ac.at>, Christiane Asschenfeldt <christiane AT creativecommons.org>
  • Subject: [Cc-at] Willkommen!
  • Date: Tue, 25 May 2004 13:44:47 +0200

Herzlich willkommen zur Diskussion der österreichischen Lizenz!

Ich freue mich, wenn Sie rechtliche Vorschläge, Anregungen oder auch auch
einfach nur Fragen zum vorliegenden Lizenzentwurf haben!

Zum Hintergrund der Lizenz: Der Vertragstext wurde in Anlehnung an den
englischsprachigen Originaltext und an die von Dr. Till Jaeger erarbeitete
Version für Deutschland erstellt. Die Intention bei der Verfassung der Texte
für die einzelnen Länder geht dahin, nur solche Änderungen vorzunehmen, die
für die Gültigkeit nach dem jeweiligen nationalen Recht notwendig sind. Auf
diese Weise soll die Konformität der "Länderversionen" nach dem Wunsch von
Creative Commons soweit wie möglich gewahrt werden.

Diese Diskussion ist für die Erörterung juristischer Aspekte zur
österreichischen Lizenz vorgesehen. Für generelle Fragen zu den
Lizenzverträgen darf ich Sie auf die "cc-mailing list" unter:

http://creativecommons.org/discuss#license
http://creativecommons.org/discuss#license

hinweisen. In organisatorischen Belangen die österreichische Lizenz
betreffend steht Ihnen Georg Pleger (georg.pleger AT eduplone.net) gerne zur
Verfügung.

Ich hoffe auf eine spannende und entwicklungsreiche juristische Diskussion
und freue mich auf Ihren Beitrag!

Mit besten Grüßen, Julia Küng

Mag. Dr. iur. Julia Küng
Rechengasse 3/17
A - 6020 Innsbruck
julia.kueng AT ifross.de

  • [Cc-at] Willkommen!, Julia Kueng, 05/25/2004