[Cc-de] Samples von nicht-CC-Werken in CC-Musik

Materialermüdung materialfatigue at gmail.com
Wed Jan 25 07:33:50 EST 2006

> Zur ganzen Sampleproblematik (wenn auch ohne Lösung) siehe auch:
> http://irights.info/index.php?id=24

Danke, sehr interessanter Artikel und für mich durchaus eine Teillösung -
denn in vielen Fällen verwende ich ja gerade mit Absicht mehr oder weniger
zufällige Nebengeräusche und nicht gewollte/komponierte Teile des Werkes.
Siehe Beispiel in meiner letzten mail: Die leisen Hintergrundgeräusche
zwischen zwei gesprochenen Sätzen, die zudem noch im Original kaum hörbar
sind und erst durch Filtern und Verstärken klar hervortreten - ich denke, so
etwas dürfte klar unter der sogenannten 'Schöpfungshöhe' liegen!