[Cc-de] GEMA-Vermutung die zweite

B. Grundmann noews at gmx.net
Wed Sep 28 04:06:52 EDT 2011

Moin,

genau aus dem Grund würde ich mir endlich eine Gema für CC (und
alternativ lizensierte Musik) in Form einer Genossenschaft oder so wünschen.
Dann muss man als Webcaster oder Radiosender keine extra Verträge mit
jeder einzelnen Band abschließen bzw.
die Befürchtung haben dann dann doch die Gema kommt, sondern kann das
entwerder schon die der "Gema 2.0"
vertraglich abklären oder wenn die Man-Power ausreicht recherieren.
So wäre es auch einfacher gegenüber der Gema und anderen Rechte-Inhaber
oder auch bei Rechte-Verletzung von CC-Stuff entgegenzutreten.

@Christian, hattet Ihr die Titel vom F!M!-Samplers nicht vorher in der
Gema-DB gesucht ?

Gruss
Bastian aka NoEwS